Auszeichnungen

Auszeichnungen und Förderprogramme 2023

Wir sind Sieger des Inklusionspreis 2023 und bedanken uns herzlich für die Auszeichnung.

Inklusionspreis

Förderlogo Miteinander Reden

Wir sind als eines von 100 Projekten ausgewählt worden und haben eine Förderzusage erhalten. Das Programm „Miteinander Reden. Kontroverse führen – Vertrauen bilden“ wird über den Förderzeitraum 2022 – 2024 laufen.
Wir freuen uns riesig über die Unterstützung.


Auszeichnungen und Förderprogramme 2022

Logo Deutscher Nachbarschaftspreis

Wir sind Landessieger des Deutschen Nachbarschaftspreis 2022 in Baden-Württemberg.
Herzlichen Dank für die Auszeichnung.


Förderung der Seniorenstiftung der KSK Reutlingen

Am 17.11.2022 Preisverleihung Deutscher Nachbarschaftspreis

Am 04.11.2022 Auftaktveranstaltung von Miteinander Reden

Petra und ich sind zur Auftaktveranstaltung von Miteinander Reden nach Berlin geflogen. Beginn war bereits um 10.30 Uhr mit einer Rede von PStn Rita Schwarzlühr-Sutter (Bundesministerium des Innern und für Heimat) und Herrn Thomas Krüger (Präsident der Bundeszentrale für politisch Bildung). Es folgte eine Podiumsdiskussion von einigen teilnehmenden Projekten. Am Nachmittag war Zeit für gemeinsamen Austausch. Eine sehr spannende und informative Veranstaltung.