Weltreise

Veranstaltungsreihe spielerische Weltreise

Mit der Veranstaltungsreihe spielerische Weltreise wollen wir die interkulturelle Vielfalt vermitteln. Wir werden zwei Jahre lang unterschiedliche Länder spielerisch erkunden. Zu den Veranstaltungen werden wir Menschen aus diesen Ländern einladen, die über ihre Heimat berichten können. Um die Länder auch geschmacklich zu erkunden wird es landestypische Snacks geben.

Weltreise

1. Spielerische Weltreise: Portugal

Unsere erste spielerische Weltreise hat uns nach Portugal geführt.

Zum snacken gab es landestypsiche Spezialitäten.

2. spielerische Weltreise: Japan

3. spielerische Weltreise Syrien

Die Weltreise nach Syrien hat uns spielerische vor Herausforderungen gestellt. Leider ist es uns nur gelungen zwei Spieletitel zu finden, bei denen Syrien Thema ist. Umso mehr haben wir uns über den Besuch unsere lieben Nachbarn gefreut, die ein bisschen über Syrien berichtet haben. Außerdem hat die Familie selbstgebackene Baklava zur Veranstaltung beigesteuert. So war es wieder eine rundum gelunge Veranstaltung.

Weitere Länder in Vorbereitung

Flugzeug

Lasst uns gemeinsam auf eine unterhaltsame und spannende Erkundungsreise gehen.

Brasilien

Brasilien

Die Laufzeit der Lieferungen aus Brasilien ab Versand lagen zwischen 7 und 16 Tagen. Es verlief alles reibungslos. Finanziert wurden die Spiele ebenfalls über die Volksbank Ermstal-Alb.

Spanien

Spanien
SpieleSpanienTeil1

Der erste Teil der spanischen Spiele ist im Oktober 2021 eingetroffen. Cabula und Kapadokya sind über Irrwege zu uns gelangt. UPS hatte sie zunächst in einem anderen Ortsteil bei einer Familie in der Garage abgestellt. Diese war zum Glück so lieb und hat sie uns vorbei gebracht. Der Versand aus Spanien durch EcoMimos war super schnell. Finanziert wurden die Spiele aus Spanien durch das Kulturamt Reutlingen.

Spiele Spanien

Auch der zweite Teil ist nun da. Ich bin sehr gespannt auf diese Spiele.


In Vorbereitung sind außerdem: Syrien, Italien.